Anmeldung zur COVID-19 Impfung

Hier können Sie sich online zur COVID-19 Impfung anmelden

Anmelden

Katastrophen - Notfallplanung

undefined

Wenn wir Sicherheits- und Schutzmassnahmen planen, so müssen wir die Gefahren und Bedrohungen, vor denen wir uns schützen wollen, kennen. Dank der guten Überschaubarkeit unseres Landes konnten schon bisher weitgehend alle Massnahmen und die Einsatzorganisationen den Risiken entsprechend geplant und aufgebaut werden.

Damit optimale Sicherheitsmassnahmen im vorbeugenden wie abwehrenden Bereich durchgesetzt werden können, wurde mit der Erarbeitung von Risikoanalysen und einem Sicherheitsplan für das ganze Landesgebiet begonnen

Risikoanalysen und Sicherheitsplan (54 kb)

Bericht Gefährdungsanalyse Phase 1 - 2012

Wichtige Informationen zum Bericht "Gefährdungsanalyse Phase I" vom 5.11.2012

Hiermit wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der vorliegenden Berichtsversion um den IST-Zustand November 2012 handelt. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Einschätzungen im Sicherheitswesen, wie sie im vorliegenden Dossier aufgezeigt wurden, im Laufe der Zeit ändern können. Insbesondere trifft dies bei der dargestellten Risikomatrix zu. Die Risikomatrix unterliegt einer rollenden Planung bei welcher die Daten immer wieder hinterfragt werden. So kann ein Risiko plötzlich eine neue Bedeutung erhalten, was damit eine andere Ausgangslage darstellt.

Ansprechpersonen